Titelbild 10

Schön, dass du hier bist!

Mir ist es ein großes Bedürfnis, Menschen zu unterstützen, damit sie sich selbst wieder als wertvoll betrachten, sich selbst lieben lernen und sich selbst wieder spüren.

Wenn ich dir jetzt die Frage stelle: wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben, wirst du bestimmt mit deiner Familie, Eltern, Geschwistern, Freunden... anfangen. Und wann kommst du? Ganz zum Schluß oder schlimmer noch, vergißt du dich komplett?

Mir ging es seinerzeit genauso. Und als man mir dann bei einer Ausbildung sagte: DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, fand ich das sehr egoistisch und nicht nachvollziehbar. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, mit welchem Menschen leben wir so eng, so nah und unser komplettes Leben lang zusammen? Nur mit uns selbst!

Ist es da nicht mal an der Zeit, auch uns selbst wichtig zu nehmen? Möglicherweise taucht bei dir jetzt eine Erinnerung aus der Kindheit oder Jugend auf, in dem man dir sagte: nimm dich nicht so wichtig! Kennst du das auch?

Und was passiert dann? Wir stellen uns immer "hinten an". Unsere Träume werden mit der Zeit "Schäume" und unsere Visionen verblassen von Jahr zu Jahr immer mehr.

Vielleicht denkst du dir jetzt: stimmt schon, aber ich kann es doch nicht ändern. Ich muss doch dieses und jenes und ...

Dich selbst wichtig zu nehmen bedeutet nicht, andere zu vernachlässigen, aber je besser es dir geht, desto mehr kannst du auch geben, ohne dass es dich auslaugt, dir die Energie und die Motivation nimmt.

Wenn du jetzt spürst, dass dich das anspricht, dann melde dich gerne bei mir. Ich schenke dir 30 - 45 Minuten meiner Zeit und wir schauen gemeinsam, wie eine Lösung für dich ausschauen könnte.

Erst wenn du selbst bereit bist, Vertrauen gefasst hast und den nächsten Schritt gehen möchtest, können wir überlegen, wie eine Zusammenarbeit ausschauen könnte.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Seminar gezeichnet Adobe 3

In einer Gruppe - live - in meinem Seminarzentrum

Onlinekurs gezeichnet Adobe

Onlinekurs  von
Zuhause aus